Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Klasse 5 KD beobachtet Himmelsspektakel

Wenn das Thema  „Weltraum und Planeten" auf dem Stundenplan steht und am Himmel eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen ist, dann muss dieser Glücksfall natürlich beobachtet werden.

Die Klasse 5 KD hatte sich in ihrem neuen vorübergehenden Zuhause in der Astrid-Lindgren-Schule bestens auf das Ereignis vorbereitet. Im Unterricht wurde die seltene Himmelskonstellation behandelt und erklärt. Zum Schutz der Augen fertigten sich die Schülerinnen und Schüler dann unter Anleitung von Herrn Hesse Schutzbrillen für die Augen.

Ab 9.30 Uhr protokollierten die Kinder dann im  Zehn-Minuten-Takt  die Verdunklung der Sonne

Für alle war dieses Ereignis auch wegen des wolkenlosen Himmels ein wohl unvergessliches Erlebnis. (HES)

Fotos: K.-J. Hesse