Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schulfaustball-Bezirksmeisterschaft in Hameln mit guten Ergebnissen

In diesem Jahr wurde zum 9. Mal die Schulfaustball-Bezirksmeisterschaft in Hameln ausgerichtet.

Dieses Jahr startete wir mit einer Mannschaft aus der Faustball AG:

Altersklasse M16:

 

  •   Dennis Ascher, Timo Breitenherdt, Anna-Lena Hauer u. Saskia Landau

 

Außerdem mit einer Mannschaft Altersklasse M18:

  •    Henrik Hüsich, Ron-Vincent Mau, Thorben Peters u. Pascal Schulz

 

Alle Mannschaften konnten in der Anfängerklasse starten, da niemand am regulären Punktspielbetrieb teilnimmt. Unser Ziel war „dabei sein und Spaß haben“!

 

Den hatten wir auch! Allen Mannschaften gelangen schöne Ballwechsel, es wurde viel gelaufen, gekämpft und gelacht!

 

Besonders Mannschaft M18 war gut aufgestellt, spielte sehr ballsicher, technisch sauber und sehr engagiert. Es war eine Freude zuzusehen! Leider haben sie das erste Spiel gegen eine sehr angriffsstarke Mannschaft des Gymnasiums Rahden knapp verloren und wurden insgesamt zweiter, da alle anderen Spiele deutlich gewonnen wurden. Gratulation zu diesem Erfolg!!!

 

Die M16 Mannschaft spielte sehr kämpferisch. Es gelangen gute Angriffe und auch starke Abwehrsituationen. Insgesamt erkämpfte sich die Mannschaft den dritten Platz. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

 

Als Dankeschön gab es in diesem Jahr für alle Spielerinnen und Spieler vom Ausrichter ein blaues T-Shirt!

 

Vielen Dank an Herrn Bahn für seine tatkräftige Unterstützung!

(Meike Hellwig)