Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Musiker legen sich mächtig ins Zeug

Jeder Auftritt der Schüler der sechsten und siebten Klassen der KGS war etwas Besonderes.

Ob Gesang, Tanz oder instrumentale Solostücke – hinter jeder Performance während des „Bunten Abends“ steckte eine zeitintensive Arbeit – und eine gehörige Portion Lampenfieber.

Auch wenn die Töne einmal etwas neben der Spur liefen: Der Mut, einmal auf der Bühne zu stehen und zu zeigen, was in einem steckt, war auf jeden Fall Beifall wert. Damit belohnte das Publikum im Forum die Künstler besonders reich an diesem Abend. Gebührend beklatscht wurde etwa Ferris aus der sechsten Klasse, der sich sehr schlagkräftig an seinem Drumset zeigte und ein starkes Trommelsolo bot.

Für Begeisterung sorgten ebenso die akrobatischen Körperbilder der Zirkus-AG „Kalimanjaro“ der sechsten Klasse oder der intensive Ausdruck der Stepptänzer. Die Verbindung von Gesang und Becher stapeln, die beim Auftritt von „Seven Cups“ perfekt gestaltet wurde, sei eine seiner Lieblingsnummern, gestand Michael Möllers, Fachbereichsleiter Musik und kulturelle Bildung. Möllers begleitete an diesem Abend auch selbst seine Schülerin Katharina Mietz an der Gitarre.

Aber eigentlich sei jeder Auftritt etwas ganz Besonderes gewesen, machte er seinen kreativen Schülern ein Kompliment. (Susanne Hanke/haz)

Fotos: R. Gensigora