Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Eine Reise nach England

Wenn 32 Schüler und 3 Lehrer sich samstags treffen, um Hofknickse zu üben und Smokingjacken zu bügeln, dann ist klar, dass ein Teil der KGS Sehnde sich wieder einmal auf den Weg nach England macht, um es mit einem Treffen mit der Queen zu versuchen.

Aber dazu später mehr, zuerst die nüchternen Details:

 

  • Tag 1: Abfahrt früh am Montag Morgen, 13 Stunden Busfahrt!
  • Tag 2: Canterbury entdecken!
  • Tag 3: Auf nach London! Ausgefallene Handynetze und eine defekter Bus halten die Gruppe bei Laune!
  • Tag 4: Entspannen in Leeds Castle, nachmittags der erste Versuch die Ramsgate Tunnels anzuschauen (Kommunikation war noch nicht ganz wiederhergestellt...)
  • Tag 5: Zu Besuch bei den Römern in Canterbury, nachmittags nochmal Ramsgate Tunnels (diesmal erfolgreich) und gemeinsamer Abschluss mit Fish and Chips!
  • Tag 6: Busbusbusbus..... SEHNDE!

Alles in allem hatten wir wieder eine tolle Woche bei bestem Wetter, guter Laune, erstaunlich gutem englischen Essen und vielen neuen Eindrücken!

 

Leider nicht erfolgreich: unser Besuch bei der Queen. Aber die nächste Fahrt kommt ja schon bald! (SMT)