Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

KGS-Lehrerteam Vizemeister im Fußball

Kurz nach der Zeugnisvergabe stieg das Fieber bei den KGS Lehrern aus Sehnde. Denn gleich danach traf sich das Team um den Fachbereichsleiter Sport/Ganztag Rüdiger Streilein zur taktischen Besprechung der bevorstehenden Aufgabe. Dann ging es zur KGS Hemmingen, dem Vorjahressieger und Ausrichter des bereits zum 33. Mal ausgespielten Cups der niedersächsischen Gesamtschulen.

Zweimal holten die Sehnder Lehrer bereits diesen begehrten Titel nach Hause. Dieses Jahr wäre es ihnen fast wieder geglückt und die mitgereisten Fans staunten nicht schlecht. Erst im Finale konnte die Mannschaft der KGS Schinkel/Osnabrück die überraschend stark aufspielenden Sehnder stoppen. Bis dahin warfen sie die Mannschaften aus Wilhelmshaven, Stade, Drochtersen, Ronnenberg , Pattensen und Barsinghausen gekonnt aus dem Rennen. Von Spiel zu Spiel steigerten sich die Lehrer um Spielmacher Oliver Zachert. Dieser sorgte mit einem strammen Schuss sogar zur 1:0 Führung im Finale. Doch die dann besser aufspielenden Osnabrücker gewannen schließlich verdient 3:1. Beim Fachsimpeln während des anschließenden Banketts attestierten die anderen Gesamtschullehrer der Mannschaft vom Kaliberg einen gelungenen Überraschungscoup. Die Sehnder KGS Lehrer freuen sich schon jetzt auf die nächsten Halbjahreszeugnisse im Januar 2014. (R. Streilein)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    louis van gaal (Samstag, 02 Februar 2013 23:31)

    Wow, die köönen ja doch Fußball spielen! Glückwunsch!

  • #2

    Trollo (Montag, 04 Februar 2013 17:57)

    Und trinken tuen sie auch noch O.o

  • #3

    Haribo :D (Sonntag, 17 Februar 2013 19:10)

    Wäre das ein Spiel wo es um die Schönheit ginge wäre sehnde weiter vorne ! Denn David Bruns ist der heißeste