Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Smartphone

In diesem Projekt geht es darum, wie man sich fühlt, wenn man eine Woche kein Handy benutzt.

Zunächst wird ermittelt, wo und wann man das Handy am meisten benutzt. Ich finde das Projekt gut, weil wir eine Wochen ohne Handy sind“, so Eva Busche aus der 7Gc von Frau Zeihe und Herrn Knackstedt.

 

In diesem Projekt versuchen die 29 Schüler herauszufinden, inwiefern Smartphones schlecht für die Umwelt sind. Sie haben sich für das Projekt entschieden, weil sie Hintergrundwissen erwerben wollten. Dazu kommt auch noch, dass sie sich mit der Coltan-Gewinnung auseinandersetzen.

 

Coltan ist ein Rohstoff, der in Handys benötigt wird unter anderem in Zentralafrika unter schwierigsten Arbeitsbedingungen aus dem Boden geholt werden muss.

(Niclas Hüsich, Justin Garbe und Paul Sens, 8KB)