Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schulsozialarbeit an der KGS Sehnde

An der KGS Sehnde gibt es einen Beratungsdienst für Schüler, Eltern und Lehrer.

Ole Märtins

 

Staatlich anerkannter Sozialarbeiter/Sozialpädagoge

Systemischer Berater (Hochschulzertifikat)

Telefon: 05138 / 60 222 40

E-Mail: maer@kgs-sehnde.eu

 

In der Regel bin ich von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Schule zu erreichen. Gerne können wir aber auch einen Termin in den Abendstunden vereinbaren, sowohl in der Schule als auch bei Euch / bei Ihnen zu Hause.

 

Als Schulsozialarbeiter biete ich unseren Schülerinnen und Schülern unsere Beratung und Unterstützung in schwierigen Situationen an. Dabei ist es egal, ob es sich um Probleme im Schulalltag, innerhalb der Familie oder in der Freizeit handelt. Mit jedem Anliegen kann man grundsätzlich zu mir kommen. Auch stehe ich Eltern und Lehrkräften gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Zwei Dinge sind mir dabei besonders wichtig:

 

  • Unser Beratungsangebot ist freiwillig.
  • Wir unterliegen der Schweigepflicht. Das heißt, dass wir Gesprächsinhalte nicht an Dritte (zum Beispiel Mitschüler*innen, Eltern, Lehrkräfte) weitergeben dürfen.

 

Unser Büro befindet sich hinter dem Schülercafé im Mensaanbau.

Manuela Engelhardt

Mein Name ist Manuela Engelhardt, ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und arbeite ab sofort zusammen mit Herrn Ole Märtins als Schulsozialarbeiterin an der KGS Sehnde.

 

Telefon: 05138 60 222 - 45
Mail: eht@kgs-sehnde.eu

 

Wir bieten Euch unsere Beratung und Unterstützung in schwierigen Situationen an. Dabei ist es egal, ob es sich um Probleme im Schulalltag, innerhalb der Familie oder in der Freizeit handelt. Mit jedem Anliegen kann man grundsätzlich zu uns kommen.

 

Auch stehen wir Eltern und Lehrkräften gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Büro Schulsozialarbeit
Büro Schulsozialarbeit
Anti-Mobbing-Leitfaden
Was tun bei Mobbing in der Schule?
Anti-Mobbing-Leitfaden 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.0 KB