Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Wahnsinnsstimmung an Nikolaus im Sportzentrum der KGS

Pünktlich  um  8:00  Uhr  versammelten  sich  die  aufgeregten  Rasselbanden  des  5. Jahrgangs  am Sportzentrum der KGS Sehnde. Ein Völkerballturnier lag an.

Die Stimmung war von Anfang an der reinste Wahnsinn! Und das nicht nur, weil der Nikolaus vielleicht noch irgendwo im Hintergrund lauerte!

 

Das Völkerballturnier dieses Jahr wurde von den Klassen- und Sportgurus bis ins kleinste Detail geplant, und alle haben sich darauf gefreut, wie auf Weihnachten und den ersten Schultag nach den Ferien zusammen. Ein großes Dankeschön geht auch an die Schulsanis unter der Anleitung von Frau Weiss. Ohne sie hätten wir vielleicht im Völkerball-Chaos versinken können!

 

Das Schülercafé, unter der charmanten Regie von Frau Stahl, sorgte dafür, dass niemand hungrig blieb - vielen Dank!

 

Mit einer Monster-Lautstärke feuerten die Klassen sich an, als ob sie bei der lautesten Schüler-Meisterschaft aller Zeiten wären. So viel Freude, dass es fast schon unfair für die Bälle war!

 

Drei 5. Klassen haben die Schlacht gewonnen – Glückwunsch!

 

Die kleinen Champions tun sich vielleicht noch etwas schwer, eine Niederlage zu verdauen. Aber keine Sorge, am Ende waren alle so glücklich wie Kinder im Süßigkeitenland, als sie sich am leckeren Buffet bedienen durften!

(HFM)