Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schüler*innen der KGS feiern Shutout der Indians am Pferdeturm

Pünktlich zur heißen Phase der Eishockey-Oberliga-Saison luden die Hannover Indians am 14. Januar zum Partnerschulspieltag ein.

Gegen die Piranhas aus Rostock sollten die Schüler*innen von den mittlerweile 29 Partnerschulen Pferdeturmluft schnuppern dürfen, mit allem, was dazu gehört: Wunderkerzen, krachende Checks, schnelle Pässe, viel Tempo, spektakuläre Paraden, eine Menge Energie und viel Stimmung. Auch wenn das zunächst nicht danach aussah.

 

Nach zuvor sechs Heimniederlagen in Folge war die Stimmung in der Nordkurve gespalten und ein Teil der treuen Fans verweigerte dem Team im ersten Drittel die Unterstützung, um aber im zweiten Drittel laut zurückzukommen. Am Ende sahen unter den fast 3000 Zuschauenden insgesamt fast 500 Schüler*innen, davon knapp 60 von der KGS, ein starkes Spiel des ECH, der die Partie mit 5:0, für sich entscheiden konnte. Für die Indians war es der zweite Shutout, also das zweite Spiel ohne Gegentor, an diesem Wochenende.

 

Nach der langen Niederlagenserie vor heimischer Kulisse war die Erleichterung allen anzumerken und die Ehrenrunde der Spieler am Ende vielleicht zaghaft, aber wohlverdient. Ein gelungener Eishockeyabend ging so trotz anfänglicher Spannungen versöhnlich zu Ende, für manche unter den Gästen vielleicht nicht der letzte.

 

Die Kooperation mit den Indians besteht nun seit vielen Jahren und wird mit viel Herzblut von Sven Neumann betreut, dem wir auf diesem Weg Danke sagen für Organisation der Karten, der Schals und sein immer offenes Ohr für Belange der Partnerschulen.

(WIL)