Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Einbrecher steigen in die KGS ein

Die Kooperative Gesamtschule Sehnde (KGS) ist von Einbrechern heimgesucht worden. Sie hebelten ein Fenster auf und drangen ins sogenannte Medienzentrum der Schule ein. 

Von dort nahmen sie vier Laptops mit. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro. Der einzige Trost, der der Schule bleibt: Sensible Daten befanden sich auf den Laptops offenbar nicht, sagte gestern Polizeisprecher Manfred Otto. Die Computer seien nämlich nicht zu Verwaltungs- sondern zu Unterrichtszwecken genutzt worden. Die Tat wurde gestern Morgen bemerkt. Sie muss demnach in der Zeit zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr geschehen sein, heißt es vom Polizeikommissariat Lehrte. Spezialkenntnisse und Fertigkeiten brauchten die Einbrecher für ihr Vorgehen offenbar nicht: Es gab keine Spuren eines Anbohrens des Fensters oder ähnlicher technischer Raffinessen. „Die Täter haben das Fenster einfach mit brachialer Gewalt aufgehebelt“, sagte Otto. Dabei verwendeten sie offenbar einen sogenannten Kuhfuß oder ein ähnliches Hebelwerkzeug. Die KGS war zuletzt im April 2010 Tatort eines Einbruchs gewesen. Seinerzeit jedoch war das Geschehen vollkommen anders als diesmal: Damals ging es den Tätern nicht um Diebesgut, sondern um pure Randale. Sie drangen durch eine Tür auf der Rückseite ein, rissen Wandschränke im Sekretariat und im Büro der Schulleiterin auf und versprühten den Inhalt von Feuerlöschern. (Eike Brunhöber/haz)

 

Täterhinweise erbittet das Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lina (Dienstag, 11 Oktober 2011 20:07)

    Wie kraank muss man sein ??!

  • #2

    Ich (Montag, 21 November 2011 21:37)

    Wie kann man nur so krank sein ?!

  • #3

    chris (Dienstag, 09 Februar 2016 14:05)

    wie so das denn