Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Sport-Prüfungskurs reist nach Spanien

Im Rahmen der Studienfahrten der KGS Sehnde gab es in diesem Jahr zum zweiten Mal ein Angebot im Fach Sport. Der Prüfungskurs, ergänzt durch vier weitere sportlich ambitionierte Schülerinnen, startete unter der Leitung von Herrn Ruppel am 29.08. nach Blanes in Spanien. Bei schönstem Wetter, beinahe zu heißen Temperaturen, wurde ein anspruchsvolles Sportprogramm absolviert.

Der erste Tag stand unter dem Thema Landeskunde, war aber auch schon mit zwei Bergtouren zum Botanischen Garten „MaryMurtra“ und einer Burgruine sportlich ergänzt. In der Folge führten die Schülerinnen und Schüler selbst organisierte Turniere einschließlich Siegerehrung und Preisverleihung in den Disziplinen Beachsoccer, Beachrugby, Beachvolleyball und Duathlon (Schwimmen und Laufen) durch. Auch wenn einige an ihre körperlichen Grenzen gelangten, waren alle mit Feuereifer dabei und bis auf kleinere Blessuren kamen am Ende alle ohne Verletzungen am 04.09. wieder in Deutschland an. (Stefan Ruppel)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0