Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Zehnklässler besuchen Berufsfindungsmarkt in Langenhagen

Am 16. September besuchten die Klassen 10HA und 10HB mit ihren Klassenlehrkräften den Berufsfindungsmarkt im Langenhagener Rathaus.

Wichtigstes Ziel dieser Veranstaltung war es, mit den Betrieben und Institutionen den Schülerinnen und Schülern einen möglichst umfassenden Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich selbst ein genaues Bild über die Anforderungen des Ausbildungsberufes machen und detaillierte Informationen direkt bei den Fachleuten einholen sowie Kontakte zu Firmen und Betrieben knüpfen.

Die Firmen und Betriebe wiederum können sich vor Ort ein Bild von den späteren Auszubildenden machen.

Auf dem Berufsfindungsmarkt wurde einiges geboten. Neben Berufspräsentationen, Aktionen der Ausbilder war eine erste Kontaktaufnahme mit Personalchefs oder beauftragten Personen sofort möglich. Berufsberater der Agentur für Arbeit standen für Fragen zur Verfügung und gaben Auskünfte über offene gemeldete Lehrstellen.

Ein kleiner Film vom Berufsfindungsmarkt

erstellt vom Stadtmagazin Langenhagen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0