Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Streicherakademie Hannover in der KGS

"Mit Musik erzählen" ist das Motto des Konzerts der Streicherakademie Hannover, das am Donnerstag um 17.30 Uhr im Forum der KGS zu hören sein wird. Es geht um Vivaldi, Smetana, den "Fluch der Karibik" und vieles mehr.

Die Streicherakademie tritt mit einem großen Orchester an, Schülern und Schülerinnen, aber auch Profis und Solisten. Das Zustandekommen des Konzertes geht zurück auf die Zusammenarbeit  mit dem  Jugendorchester im vorletzten Jahr beim Kindermusical "Zauberharfe". Damals haben die Hannoveraner uns unterstützt. Nun sind sie bei uns zu Gast und ein Teil unserer Streicher spielt mit. Für dies Konzert, das nur eines von vieren ist, wird den ganzen Vormittag auf der Forumbühne geprobt.
 Das Konzert wird nur ca. eine Stunde dauern. Deshalb gibt es keine Kollision mit der Veranstaltung zum Thema ADHS im der Mensa um 19 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0