Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Zweite Runde der Mathematikolympiade an der KGS

Am Mittwoch, 9.11., knobelten die besten „Mathematikerinnen und Mathematiker“,

32 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 – 8, an den diesjährigen Aufgaben der Mathematikolympiade.

 

 

Um an der Schulrunde teilzunehmen, mussten sich alle schon durch die Aufgaben der ersten Runde kämpfen. Schon die Aufgaben der ersten Runde hatten es in sich, die der zweiten waren noch anspruchsvoller. Eine richtige Lösung allein reicht hier nicht, der dazugehörige Lösungsweg muss verständlich in mathematischer Fachsprache mit Skizzen und Beispielen dargestellt werden.

Wir sind auf die Ergebnisse gespannt und hoffen, dass einige Schüler die nächste Runde, die Landesrunde erreichen. (A. Müller, Fachbereichsleiter Mathematik)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0