Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Von Geisterschiffen und geheimnisvollen Gallionsfiguren

 

Jugendbuchautor Dietlof Reiche liest vor 225 Schülern

Plötzlich ist es ganz still. Irgendetwas fehlt doch? Richtig, das Meer ist ganz leise. Doch kein Tsumami verwüstet die Küste der Stadt Büsum. Ein Geisterschiff liegt im Watt auf Grund und bildet den Hintergrund für die spannende Lesung von Dietlof Reiche aus seinem Buch „Geisterschiff“, in dem Lena und Felix einige Abenteuer erleben.

 

Auch im Klassenraum ist es ganz still, als der Hamburger Schriftsteller mit der Lesung beginnt. Die Schüler und Schülerinnen der sechsten Klassen der KGS Sehnde, die ja selbst im Vorlesewettbewerb ihr Bestes geben, hören gespannt zu und stellen dem Autor zahlreiche Fragen. Viele Kinder sind überrascht, als er einen zwei Meter langen Arbeitsplan entfaltet, um zu erklären, dass er bereits genau weiß, wie das Buch endet, wenn er anfängt zu schreiben.

Eine Episode von Freddy, dem sprechenden Goldhamster, rundet die gelungene Lesung ab. (gol)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    hausfrau (Montag, 05 Dezember 2011 15:16)

    ich war auch da

  • #2

    Jana (Freitag, 05 Oktober 2012 17:00)

    Die Lesung war echt toll