Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

KGS Fußballerinnen zeigen sich in guter Form beim starkbesetzten Hallenturnier

 Am Sonntag, den 11.12.2011 wurde die Mädchenschulmannschaft der KGS Sehnde ganz herzlich zum D-Juniorinnen Turnier der TSG Ahlten eingeladen. Die Schülerinnen der Jahrgänge 99 und jünger der KGS Sehnde (betreut von Julian Kaffka und Nicolas Jungke) durfte in einer Fünfer-Gruppe ihr Können unter Beweis stellen und traten zu Beginn gegen den TSV Garßen an. Sie konnten sofort mit einer kämpferischen Leistung überzeugen und belohnten sich mit einem 1:0 Sieg. Die Freude war groß und man konnte in lachende Gesichter blicken.

Mit dem Drang zum nächsten Sieg stand nun die Hannover-Land-Auswahl den Mädels der KGS Sehnde gegenüber – 0:3 ging dieses verloren. Auch die kommenden Spiele gingen sieglos aus. Man unterlag Förste 0:2 und der TSG Ahlten 0:1. Doch die Köpfe brauchten nicht hängen. Eine kämpferische Leistung und der Wille zu gewinnen war ihnen immer anzumerken und so heimste die Mannschaft viele Sympathien des Publikums ein. Im Spiel um Platz sieben traten die Mädels gegen Hachetal an, trotz guten Spiels verlor man 0:2. Die Mannschaft erreichte so den achten Platz . Doch das Ergbnis spiegelt nicht das wieder, wozu die Mädchen teilweise in der Lage waren. Mit einem Lächeln und einer Trophäe in der Hand konnten sie die Halle mit erhobenem Haupt verlassen. Die Mädchenschulmannschaft kann stolz auf die erbrachte Leistung sein. (Julian Kaffka, Nicolas Jungke)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Carola (Dienstag, 13 Dezember 2011 19:16)

    Ich war dabei wir waren zwar nicht erster Platz aber trotzdem waren wir noch stolz auf unser tor. Leider hat unsere beste torwärterin gamze sich verletzt und jette musste ins tor. sie war auch gut...mir hat es spaß gemacht:D

  • #2

    hausfrau (Donnerstag, 15 Dezember 2011 07:24)

    Ja Mädels vor noch ein Tor Mädels sind die besten jungs können zwar alles aber mädels können es auf hochhackigen schuhe ;) Ja mädels sind die besten!!! ;)

  • #3

    Der QWE (Freitag, 27 Januar 2012 15:18)

    Ihr habt aber gut gekämpft