Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Miersch nimmt Schülerideen mit nach Rio!

Die KGS Sehnde liegt im Bundestags-Wahlkreis 48. Dr. Matthias Miersch ist der Mann, der zum zweiten Mal für diesen Wahlkreis im Deutschen Bundestag sitzt. Immer wieder versucht er, junge Menschen aus dem Wahlkreis in seine Arbeit als Berufspolitiker einzubinden.

Diesmal besuchte er die SchülerInnen und Schüler der Politik-Leistungskurse in Q1. Er will sie mitnehmen nach Rio - nicht ganz: Als einer von 9 Abgeordneten wird Herr Miersch im Mai zur Weltkonferenz nach Rio reisen. Wir fahren zwar nicht wirklich mit, aber fünf Ideen für eine bessere Welt aus der KGS wird er in seinem Rucksack mitnehmen, so sein Versprechen am letzten Dienstag in der KGS.
Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Wenn ihr mehr über "Rio+20" und die Weltkonferenz erfahren wollt, so klick euch rein unter www.nachhaltigkeitsrat.de. (SIP/DRW)