Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Besuch im TechLab

Am Donnerstag, den 23.2.12 machten wir uns mit 22 Klassenkameraden
auf den Weg zum TechLab in der Universität Hannover. Als Lehrer begleitete uns Dr. Wunder. Im TechLab durften wir in 2er Gruppen an verschiedenen Versuchen experimentieren.

Es gab 3 Räume, mit jeweils unterschiedlichen Versuchen, die alle etwas mit Technik zu tun hatten. Im Keller gab es einen Versuch zum Gießen. Die Fahrräder, die wir aus Kupferdraht gebogen haben, durften wir sogar mitnehmen. Die Gruppe aus dem Gießraum durfte ihre Werkstücke (Delphin, Wappen) ebenfalls mitnehmen.
Am Mittag konnten wir in der großen Mensa essen und anschließend weiter experimentieren. Gegen Ende war "Freie Runde" und wir konnten uns in allen Räumen umschauen. Alles in allem war es ein sehr interessanter und erfolgreicher Tag im TechLab Hannover.
(Stella und Julia, 9GE)