Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Besuch des Phaeno in Wolfsburg

Der PU-Technik war am 10.5.2012 zusammen mit Frau Büker und Dr. Wunder im Phaeno Wolfsburg zu Besuch. Insgesamt war es ein sehr gut gelungener Ausflug. Zu Beginn wurden wir in eine schräge Welt entführt, in der es eine Kugel gab, die eine Rampe hinauf rollte. 

Weiter wurden die Themen Solarenergie und DNA verarbeitet. Bei der Sonderausstellung über Murmelbahnen konnte man faszinierende Kunstwerke bewundern, ausprobieren und sogar selbst eine Bahn zusammensetzen. Für einen guten Abschluss sorgte der Workshop "Energie und  regenerative Energien". (Thorben L. und Ammar T.)