Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Erfolg bei Schulfaustballmeisterschaft

Bei gutem Wetter trafen sich 29 Mannschaften aus 12 Schulen des Bezirks Hannover in Hameln zu den 7. Bezirks-Schulmeisterschaften im Faustball.

In diesem Jahr haben wir mit einer Mannschaft aus der Faustball AG (in der Altersklasse M14) und mit drei Mannschaften aus der 8RC (Altersklasse M16) an dieser Bezirksmeisterschaft teilgenommen. Alle 4 Mannschaften konnten in der Anfängerklasse starten, da niemand im regulären Punktspielbetrieb mitmacht.

Die meisten Faustball-AG-Schüler sind seit 1 Jahren dabei: Henrik Hüsich, Ron-Vincent Mau, Marko Formella, und ganz neu Erik Bertram! Marius Schulz hatte sich leider verletzt und stand deshalb nur zur moralischen Unterstützung bereit.
Die Mannschaft hat zunächst die Gegner vom Gymnasium Steinhude 1 sowie der Theodor-Heuss-Realschule Hameln souverän schlagen können. Den Jungs gelangen viele Spielzüge und Ballwechsel – KLASSE!. Plötzlich wurde ihnen klar, wenn sie die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Steinhude 2 besiegen, gewinnen sie die Meisterschaft. Von diesem Moment an hieß der sechste Mann auf dem Spielfeld „Nervösität“. In einem packenden und hart umkämpften letzten Spiel wurde dann, nach langer Führung „nur“ ein Unentschieden erreicht, doch auf Grund des Ballverhältnisses hat unsere Mannschaft den Gesamtsieg erringen können. Herzlichen Glückwunsch!

Damit dürfen sie am 28.6.2012 an der Landesmeisterschaft in Delmenhorst teilnehmen. (Meike Hellwich)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    lol (Montag, 16 Juli 2012 07:17)

    war voll fu aber was mit landesmeisterschaft kommt die nicht auf die homepage???

  • #2

    Hey (Dienstag, 17 Juli 2012 22:11)

    Hellwig * :DD