Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Sportfeste 2012 - Leistung, Geschicklichkeit und leider auch Gewitter

Wieder einmal mit großer Freude sehnen sich die Schüler der KGS nach der Schulferienzeit 2012. Doch zuvor fanden schon fast traditionell die Sportfeste in den jeweiligen Jahrgängen statt.

Während in den Jahrgängen 9, 10 und in der E-Phase die großen Spiele Fußball, Basketball, Volleyball und Kinball auf dem Programm standen, riefen in den unteren Jahrgängen Völkerballturniere Begeisterung hervor. (Jahrgang 6 findet noch am 18.07. statt).
In Jahrgang 7 hingegen stand ein Klassenwettkampf der anderen Art im Vordergrund. Dabei sollten Geschicklichkeitsaufgaben erfüllt werden, die deutlich machten, dass sportliche Leistungen nicht nur mit Kondition zu tun haben. Koordination stand hier im Vordergrund. Mit großem Enthusiasmus und viel Spaß gingen diese Turniere planmäßig über die Bühne.
Anders erging es dem 8. Jahrgang. Erstmalig stand ein Schwimmfest bevor: Fünf Wasserdisziplinen sollten als Klassenleistung bewertet werden. Dazu kam es jedoch nicht. An den zwei angesetzten Terminen zeigte sich das Wetter mit Gewitter, Kälte und Regen gar nicht von seiner besten Seite: Absagen waren leider die Folge.
Dennoch brauchen diese Schüler den Kopf nicht hängen zu lassen. Wie erwähnt - die Schulferien stehen bevor, und die Sonne lässt sich bestimmt auch irgendwann mal wieder blicken. (R. Streilein)

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    lolololololo (Donnerstag, 12 Juli 2012 19:46)

    wer hat eigentlich gewonnen?

  • #2

    ronkam (Donnerstag, 12 Juli 2012 19:49)

    ich fand es einfach klasse wie unsere mannschaft gewonnen hat

  • #3

    5Gb (Donnerstag, 12 Juli 2012 21:19)

    Die Klasse 5Gd hat gewoonnen! VOLL SCHADE FÜR UNS!!!

  • #4

    7RB Fußballking (Freitag, 13 Juli 2012 07:17)

    also wir worden 3.Platz beim Fußball Tunier

  • #5

    lol (Freitag, 13 Juli 2012 12:42)

    wir sind erster aber von hinten

  • #6

    Champ aus der 7GB (Freitag, 13 Juli 2012 14:55)

    Wir waren beim fußball eh die besten

  • #7

    Aus der 7GB (Sonntag, 15 Juli 2012 20:06)

    Wir haben beim fußball gewonnen :P

  • #8

    5Ga (Sonntag, 15 Juli 2012 20:06)

    Wir sind 3. geworden. Aber auch nur weil wir im Halbfinale gaaanz knapp rausgeflogen sind. Sonst wären wir Haushoch 1. geworden

  • #9

    Cilli (Sonntag, 15 Juli 2012 20:32)

    Die 5Ke sollte gewinnen!Ich bin in der Klasse!!!=)
    Viele Grüße an Fr. Wieters und Hr. Hesse

  • #10

    5Gb (Montag, 16 Juli 2012 17:02)

    Unsere Klasse ist stolz drauf das wir erster geworden sind! Ein Applaus für die Gewinner-Klasse 5Gb! Woho!

  • #11

    bayern geillll (Montag, 16 Juli 2012 18:50)

    ich finde denn zweiten platz scheiße der hat uns richtig au gebuht

  • #12

    achte klase (Montag, 16 Juli 2012 19:44)

    ja unser sportfest ist ausgefallen. super -.-

  • #13

    ... (Montag, 16 Juli 2012 22:23)

    Wer hat aus der 7GB hat da einen kommentar geschrieben?

  • #14

    5Gb Fan (Dienstag, 17 Juli 2012 13:26)

    Ich war und bin für die Klasse 5Gb! Ich stehe ihnen immer hinter dem Rücken! Ich mag auch deren Klassenlehrerin unszwar Frau Landje, dass ist die beste und netteste Lehrerin auf der ganzen Schule!

  • #15

    daniel (Mittwoch, 18 Juli 2012 14:39)

    wow im finale verloren

  • #16

    Artur aus 5Gd (Mittwoch, 18 Juli 2012 20:19)

    SO nice wir haben gewonnen aber die 5Kd hat sich gut geschlagen :D

  • #17

    Marla aus der 5GD (Donnerstag, 19 Juli 2012 20:34)

    Ich fiende es richtig cool das wir gewonnen haben,am Anfang habe ich nicht geglaubt das wir gewinnen.Aber dann ist es auf einmal geschehen.:)

  • #18

    bayern cool (Dienstag, 24 Juli 2012 20:39)

    wir haben einfach geil gewonnen gib mir eine 5 5!!
    gib mir ein g g!!! D D!!!!
    was habt ihr dann ,, 5GD" coollll