Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Otto Vollbrecht rockt zum Abschied zu AC/DC

Die Zeugnisse waren verteilt, die Schüler auf dem Weg in die wohlverdienten Sommerferien – ein besonderer Schlusspunkt des Schuljahres stand an der KGS am Freitag aber noch aus.

In einem Festakt im KGS-Forum verabschiedeten ehemalige und jetzige Lehrer sowie Familienangehörige drei Urgesteine der Schule in den Ruhestand: Physik- und Werklehrer Otto Vollbrecht, Deutsch- und Politiklehrerin Ulrike Neugebauer und Sekretärin Brigitte Boetel. Die Schulleitung und das Lehrerkollegium ließen die Scheidenden nur schweren Herzens gehen: „Sie alle drei haben sich in einem außergewöhnlichen Maße um die Schule verdient gemacht, sodass ich sie nur sehr ungern in den Ruhestand gehen lasse“, sagte KGS-Leiterin Helga Akkermann in ihrer Ansprache vor rund 100 Gästen. Ebenso wie zahlreiche Lehrer und Überraschungsgäste erzählte sie Anekdoten und überreichte kleine Präsente. Die KGS-Lehrerband spielte jedem angehenden Ruheständler ein Ständchen. Otto Vollbrecht, der 33 Jahre lang an der KGS unterrichtet hat, rockte bei seinem Abschiedssong von AC/DC kurzerhand auf der Gitarre mit. Ulrike Neugebauer geht nach mehr als 40 Jahren in den Ruhestand, Brigitte Boetel hat 17 Jahre lang als Sekretärin gearbeitet – mit wohltuender Gelassenheit und Herzlichkeit, wie Festredner betonten. (Kai Knoche/haz)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Steffen Woiwode (Donnerstag, 09 August 2012 09:48)

    Otto war der beste. :) Am ersten tag an der Kgs wurden die klassen eingeteilt und wir bekamen
    den besten Lehrer ever, Otto Vollbrecht. Wir durften ihn liebevoll Otto nennen :) Es waren zwar nur zwei Jahre (weil OS) aber es waren die wahrscheinlich besten zwei Jahre an der Kgs. Danke Otto für diese geile Zeit!!

  • #2

    Sven Ahlfeld (Sonntag, 19 August 2012 02:10)

    Ich bin genau der gleichen Meinung :)
    Beste Lehrer ..

  • #3

    Pablo Petrovic (Montag, 20 August 2012 01:09)

    Bin ebenfalls der selben Meinung .
    Das mit AC/DC Cooles Ding Herr Vollbrecht weiter so ;)

  • #4

    Akker der Trucker (Mittwoch, 29 August 2012 23:25)

    Vollbrecht :DD

  • #5

    Kathrin Hirsch (Samstag, 31 August 2013 21:44)

    Ich war auch mal eine Schüler von Otto Vollbrecht .Dufter Typ , immer cool drauf . Doppelhorken !! Alles Gute geniessen sie ihren wohlverdienten Ruhestand ! Bleiben sie so, wie sie sind ! Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #6

    Nicole Völger (Dienstag, 04 Februar 2014 23:21)

    Es war die schönste Schulzeit die ich erfahren durfte mit Otto! Ich denke es ging mehreren so aus der 10ha Abschluss 1997