Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Otto Vollbrecht rockt zum Abschied zu AC/DC

Die Zeugnisse waren verteilt, die Schüler auf dem Weg in die wohlverdienten Sommerferien – ein besonderer Schlusspunkt des Schuljahres stand an der KGS am Freitag aber noch aus.

In einem Festakt im KGS-Forum verabschiedeten ehemalige und jetzige Lehrer sowie Familienangehörige drei Urgesteine der Schule in den Ruhestand: Physik- und Werklehrer Otto Vollbrecht, Deutsch- und Politiklehrerin Ulrike Neugebauer und Sekretärin Brigitte Boetel. Die Schulleitung und das Lehrerkollegium ließen die Scheidenden nur schweren Herzens gehen: „Sie alle drei haben sich in einem außergewöhnlichen Maße um die Schule verdient gemacht, sodass ich sie nur sehr ungern in den Ruhestand gehen lasse“, sagte KGS-Leiterin Helga Akkermann in ihrer Ansprache vor rund 100 Gästen. Ebenso wie zahlreiche Lehrer und Überraschungsgäste erzählte sie Anekdoten und überreichte kleine Präsente. Die KGS-Lehrerband spielte jedem angehenden Ruheständler ein Ständchen. Otto Vollbrecht, der 33 Jahre lang an der KGS unterrichtet hat, rockte bei seinem Abschiedssong von AC/DC kurzerhand auf der Gitarre mit. Ulrike Neugebauer geht nach mehr als 40 Jahren in den Ruhestand, Brigitte Boetel hat 17 Jahre lang als Sekretärin gearbeitet – mit wohltuender Gelassenheit und Herzlichkeit, wie Festredner betonten. (Kai Knoche/haz)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Steffen Woiwode (Donnerstag, 09 August 2012 09:48)

    Otto war der beste. :) Am ersten tag an der Kgs wurden die klassen eingeteilt und wir bekamen
    den besten Lehrer ever, Otto Vollbrecht. Wir durften ihn liebevoll Otto nennen :) Es waren zwar nur zwei Jahre (weil OS) aber es waren die wahrscheinlich besten zwei Jahre an der Kgs. Danke Otto für diese geile Zeit!!

  • #2

    Sven Ahlfeld (Sonntag, 19 August 2012 02:10)

    Ich bin genau der gleichen Meinung :)
    Beste Lehrer ..

  • #3

    Pablo Petrovic (Montag, 20 August 2012 01:09)

    Bin ebenfalls der selben Meinung .
    Das mit AC/DC Cooles Ding Herr Vollbrecht weiter so ;)

  • #4

    Akker der Trucker (Mittwoch, 29 August 2012 23:25)

    Vollbrecht :DD

  • #5

    Kathrin Hirsch (Samstag, 31 August 2013 21:44)

    Ich war auch mal eine Schüler von Otto Vollbrecht .Dufter Typ , immer cool drauf . Doppelhorken !! Alles Gute geniessen sie ihren wohlverdienten Ruhestand ! Bleiben sie so, wie sie sind ! Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #6

    Nicole Völger (Dienstag, 04 Februar 2014 23:21)

    Es war die schönste Schulzeit die ich erfahren durfte mit Otto! Ich denke es ging mehreren so aus der 10ha Abschluss 1997