Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Liebeskummer auf Italienisch: Angela Gerrits liest für die sechsten K-Klassen

Die 13-jährigen Feline und ihrer Freundin Chris besuchen Felines Vater und seine neue italienische Frau in Italien. Vor allem Feline ist stinksauer auf ihren Papa, der so mir nichts dir nichts ins Ausland gezogen ist, und lässt ihre Vorurteile zickig raushängen.

Dass ihr 14-jähriger Stiefbruder Giacomo dann doch kein arroganter Angeber sondern einfach sympathisch ist und auch noch gut aussieht, sorgt dann für einige Verwirrung.

Angela Gerrits traf bei ihrer Lesung in den sechsten K-Klassen unserer Schule den richtigen Ton. Immer wieder rissen die Erlebnisse der beiden Mädchen in Italien die Schüler und Schülerinnen zu Kommentaren hin. Und dass ein Paar auch noch kuschelte, passte schließlich gut zum Thema. (GOL)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    irina189 (Montag, 18 März 2013 11:27)

    Das Buch Liebeskummer auf Italienisch ist der hammer. Das total cool

  • #2

    ................. (Mittwoch, 17 April 2013)

    Ihr müsst unbedingt Bücher von ihr lesen