Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

KGS im Zeichen des Löwen

Der Löwe ist das Wappentier der Stadt Sehnde. Dies nahm die KGS zum Anlass, sich am ersten Tag der Festwoche im kreativen Umgang mit dem Wappentier zu üben. Die hölzernen Roh-Löwen waren uns von der Tischlerei Dohrs angeliefert worden (wir berichteten).

Und das kommt dabei heraus, wenn über 70 Klassen und Kurse ihrer Löwen-Phantasie freien Lauf lassen (alle Fotos R. Gensigora):

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    William Shakespear (Mittwoch, 10 Oktober 2012 17:18)

    Die Aktion habe ich echt als total unnötig empfunden, zumal uns damit wertvolle Stunden in den Leistungskursen gestohlen wurden.

  • #2

    :D (Mittwoch, 10 Oktober 2012 19:55)

    Wo istder Löwe mit "Sodexo Raus"? :DD

  • #3

    ... (Donnerstag, 11 Oktober 2012 06:53)

    Einfach unnötig

  • #4

    jojo (Donnerstag, 11 Oktober 2012 13:22)

    Da sind voll die coolen ideen bei

  • #5

    mE (Donnerstag, 11 Oktober 2012 13:23)

    Coooole Aktion. Hat total viel Spaß gemacht.

  • #6

    @William (Donnerstag, 11 Oktober 2012 13:26)

    Ach watt. Wer durchs Abi rasselt, dem helfen auch die fehlenden Stunden nich. Lasst euch nich so'n Druck machen ;-)

  • #7

    Weiß ich nicht :D (Donnerstag, 11 Oktober 2012 18:17)

    Unser Löwe ist der schönste geworden xD

  • #8

    Jemand (Freitag, 12 Oktober 2012 11:09)

    scheinbar sind oben bei den Bildern nicht alle Löwen dabei :(

  • #9

    König Artur (Donnerstag, 18 Oktober 2012 21:13)

    Also ich finde es echt schwach, dass der erste Löwe mit gekauften Kronkorken fertig gestellt wurde....

  • #10

    fritz becker (Freitag, 19 Oktober 2012 15:14)

    Also der löwe mit den Fingerabdrücken war am coolsten :D

  • #11

    Minecrft LP (Montag, 03 Dezember 2012 07:01)

    Ich fand die Action super und mein Löwe ist im Internet und ich auch !!!

  • #12

    ...... (Montag, 21 Januar 2013 11:48)

    Unser Löwe ist auch drauf mit ein paar Leuten aus der Klasse. :)

    @King Artur: Voll der Beschiss!!

  • #13

    5 (Samstag, 18 Mai 2013 22:31)

    @König Arthur und @....... Die anderen Löwen sind genauso aus gekauften Materialen oder wurden die Materialen da aus dem Ärmel geschüttelt?!

  • #14

    peter (Dienstag, 18 Juni 2013 12:11)

    tele tubiss

  • #15

    alal-1 (Sonntag, 23 Juni 2013 20:13)

    Die einen Löwen wurden so oft fotografiert und unser kein einzigstes Mal :(