Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Planet Mia: Carolin Philipps liest aus ihrem Buch über ein autistisches Mädchen

Ein gutes Gefühl hat Finn nicht, als er bei einem Handtaschenraub Schmiere steht. Doch richtig kritisch wird die Situation, als ausgerechnet Mia zur Zeugin dieses Überfalls wird. Mia ist nämlich Asperger-Autistin, die sich alles merken kann, und sie will einfach nicht kapieren, dass eine Notlüge manchmal die beste Lösung ist.

Und dass Finn und sie demnächst auch noch in einer Familie leben, macht die Sache nur noch komplizierter.

Mit ihrem Buch über die Autistin Mia begeisterte Die Hamburger Schriftstellerin die Schüler der sechsten G-Klassen, als sie ihre im Oktober ausgefallene Lesung nachholte. (GOL)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    lolofon (Freitag, 25 Januar 2013)

    Ich habe mir das Buch seound face von Carolin Philipps das ist voll cool ich habe es an einem Tag durch gelesen.

  • #2

    Lolofon lol (Dienstag, 19 Februar 2013 19:27)

    was geht so ab leute



  • #3

    HDGDL ♥ (Donnerstag, 02 Mai 2013 15:37)

    Yolo ;*