Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Beifall und Bravorufe: 180 Schüler bestreiten KGS-Weihnachtskonzert

Auftritt mit Nikolausmützchen: Das Blasorchester des fünften Jahrgangs spielt beim Weihnachtskonzert im KGS-Forum „Jingle Bells“. (Eggers/haz)
Auftritt mit Nikolausmützchen: Das Blasorchester des fünften Jahrgangs spielt beim Weihnachtskonzert im KGS-Forum „Jingle Bells“. (Eggers/haz)

Die Kooperative Gesamtschule Sehnde hat sich am Donnerstagabend einmal mehr von ihrer musikalischen Seite präsentiert: Beim Weihnachtskonzert im Forum traten rund 180 Schüler auf.

Als Blasorchester, Jazzband, Solisten und Kammerensembles führten sie ihren Familien vor, wofür sie im Unterricht und darüber hinaus fleißig geübt hatten. „Beim Weihnachtskonzert fahren wir die Ernte ein“, sagte Fachbereichsleiter Michael Möllers. Das Programm fiel entsprechend breitgefächert aus. Es reichte von Klassik und Weihnachtsliedern über Jazz und Pop bis hin zur Filmmusik. Während das Blasorchester des fünften Jahrgangs etwa den Weihnachtsklassiker „Jingle Bells“ zu Gehör brachte, trugen Anna-Liese Siemens (Violine) und ihr Bruder Thomas (Gitarre) eine Händel-Sonate im Duett vor. Das Blasorchester der siebten und achten Klassen ließ es mit „Bohemian Rhapsody“ von Queen krachen. Die Sechstklässlerinnen Alina Poets, Lina Loos und Nina de Haan spielten sogar zu dritt auf einem Klavier, und die Lehrerband rockte mit „Hold the Line“ von Toto die Bühne. Die Zuhörer im voll besetzten Forum waren begeistert und belohnten die jungen Musiker mit Beifall und Bravorufen. Und beim großen Finale durfte das Publikum dann selbst singen. (eggers/haz)

Impressionen (R. Gensigora)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ?! (Sonntag, 16 Dezember 2012 12:33)

    Blasorchester der 7. + 8. klasse : Bohemian Rhapsody ?! Nicht ganz !

  • #2

    Irina 1309 (Dienstag, 19 März 2013 15:29)

    Hey ich fand es super klasse. Ich war auch dabei. Ich gehe in die sechste Klasse. ich bin auch bei Herrn Häusler in die Orchesterklasse.