Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Neuntklässler erproben ihre Fertigkeiten in Praxisparcours

Bereits zum sechsten Mal seit 2007 war die Schülerfirma der KGS Laatzen in unserer Schule zu Gast. Im Gepäck hatten sie einen 30 Stationen umfassenden Praxisparcours, der in der Mensa aufgebaut wurde. An den verschiedenen Stationen konnten die Jungen und Mädchen der Klassen 9H/R ihre praktischen Fertigkeiten und Fähigkeiten erproben.

Radwechsel beim Auto, Kabel montieren, dreidimensionales Denken testen: An verschiedenen Stationen finden Schülerinnen und Schüler ihre Begabungen und Interessen durch praktisches Arbeiten heraus. Die Ergebnisse werden auf einem Auswertungsbogen festgehalten und dienen beispielsweise als mögliche Anknüpfungspunkte bei den Gesprächen mit der Berufsberaterin.

Auch in diesem Jahr sorgte die KGS-Schülerband für die musikalische Umrahmung des Berufsorientierungsprojektes. (GLA)

Impressionen (GLA)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ... (Mittwoch, 19 Dezember 2012 15:05)

    Puppen wickeln :D
    Ist ja eine tolle Idee ;-)
    Liebe Grüße

  • #2

    bla (Samstag, 29 Dezember 2012 14:07)

    Unnötige Aktion meiner Meinung nach! Die Laatzener waren auch nicht gerade die Freundlichsten..
    Und dafür 3€ hingeben... -.-'

  • #3

    Pilger durch die Landeshauptstadt (Freitag, 11 Januar 2013 20:43)

    Sehnde-Laatzen!!!

  • #4

    kommentar zu bla (Samstag, 06 April 2013 17:55)

    heul mal nicht rum wegen 3€,hahahaha