Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Guck mal, wer da schwimmt!

Jennifer und Angela konnten sich gar nicht sattsehen. (haz)
Jennifer und Angela konnten sich gar nicht sattsehen. (haz)

Eine Art maritime Mathematikstunde stand am Dienstag auf dem Stundenplan der KGS Sehnde. Die Sechstklässler durften mal aus dem Schulalltag abtauchen und an einem ungewöhnlichen Lernort Erfahrungen sammeln. Im Sealife stand die Inventur an, die in dem Großaquarium ebenso jährliche Praxis ist wie in einem Lebensmittelladen oder Baumarkt.

Und weil die Aquaristen noch Unterstützung gebrauchen konnten, hatten sie die jungen Assistentinnen und Assistenten von der KGS eingeladen. Jennifer und Angela konnten sich gar nicht sattsehen an den schwimmenden Schönheiten, die hinter Glas vorüberzogen. Dennoch versuchten sie stets, den Überblick zu behalten.

Wie viele Haie kamen da gerade vorbei? „Eins, zwei, drei, ...“ Am besten noch mal von vorn anfangen. Schließlich muss die Bilanz auf den Inventurlisten, mit denen die Schüler loszogen, im Großen und Ganzen stimmen. Schildkröten und Frösche kamen ebenso in die Bestandsaufnahme wie die Kuba-Krokodile Mathilde und Marie. Schwer zu entdecken waren die Geckos, die sich zwar nicht so schnell bewegen wie die Fische, aber mit Vorliebe hinter den Pflanzen im Sealife verstecken.  Als die Schüler Bekanntschaft mit den Schwarmfischen machten, wurde die Inventur zur Schätzaufgabe. Die Sealife-Aquaristen greifen hier zu einem Profitrick: Sie fotografieren ihre Fische und versuchen sich dann als Zählmeister. (acl/haz)

Cedrine hatte besonders die Rochen im Blick. (haz)
Cedrine hatte besonders die Rochen im Blick. (haz)

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    unbekannt (Donnerstag, 10 Januar 2013 10:03)

    Coole Sache !

  • #2

    Angela Krieger 6Ke (Donnerstag, 10 Januar 2013 10:28)

    Das waren wi, die 6KE

  • #3

    Name (Donnerstag, 10 Januar 2013 17:46)

    Wow, dass hätt ich auch gerne mal gemacht :D
    Musstet ihr da Fische zählen oder wie ?
    Liebe Grüße

  • #4

    f.k. (Montag, 14 Januar 2013 18:50)

    war auch voll coll

  • #5

    Angela Krieger (Sonntag, 03 Februar 2013 22:56)

    Ich sehe ja cool aus!

  • #6

    6Ke (Freitag, 22 Februar 2013 10:09)

    Ich kann die Inventur einfach nur weiter empfehlen!!!Ich danke ganz herzlich Frau Wieters das wir die Inventur gewonnen haben.Es hat Spaß gemacht und würde so etwas gerne weiter empfehlen an kleinere Kinder.Wir haben auch alle urkunden bekommen und eine hängt auch am Ausgang!!!=)

  • #7

    Angela Krieger 6Ke (Donnerstag, 18 April 2013 07:12)

    Ich fand es auch supi und voll toll es wahr ein schönes Erlebnis!

  • #8

    Celina (Montag, 22 April 2013 12:44)

    Der Tag war unsterblich geil!Jenny M. fand es auch cool!!!=)We are BFF

  • #9

    Jenny (Montag, 22 April 2013 12:49)

    Das war voll cool ich war ja selber dabei und auf einen foto bin ich auch scheiße !!!!!!!!!!!

  • #10

    vivien6ke (Montag, 22 April 2013 12:59)

    ich war da auch das war voll cool auf der sealife seite sehe ich voll dumm aus

  • #11

    Vivien 6KE (Mittwoch, 01 Mai 2013 17:43)

    Ich sehe erstens voll Flop aus und zweitens bin ich voll Hässlich ,fett ,und dumm auf dem Bild naja ich kann ja nichts dafür
    :)

  • #12

    Kgs Sehnde (Montag, 24 Juni 2013 22:10)

    hallo ist da wer?

  • #13

    unknow (Samstag, 14 Juni 2014 10:02)

    Bin zum Glück nicht drauf :D