Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die Fußball-Schulmannschaft der Mädchen wird bei Ahltener Hallenmasters überraschend Vierter

Damit haben nicht einmal die Spielerinnen und der Trainer gerechnet: Bei dem durchaus stark besetzten Hallenturnier (ua. TSG Ahlten & Eintracht Braunschweig) erspielten sich die Sehnder Schulmädchen einen guten 4. Platz!

Da sich das Team in der Gruppenphase keine Niederlage erlaubte, konnte man sich souverän für das Viertelfinale qualifizieren. Hier wartete auf die Schulmannschaft der FC Northeim, der als klarer Favorit in die Partie gegangen ist.   Doch wie es im Fußball manchmal ist, gewinnt nicht immer der Favorit. Aus einer kontrollierten Defensive wurde effizienter Konterfußball gespielt und so reichte die einzige Chance des Spiels für das goldene Tor durch Mel Lukas zum Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale konnte jedoch selbst die bärenstarke Gamse Ünal im KGS-Tor die Niederlage nicht mehr abwenden. Das Team verlor gegen den späteren Turniersieger TSV Bemerode klar mit 0:4.

Im kleinen Finale verlor das KGS-Team bitter mit 0:1 gegen die 2. Mannschaft des TSG Ahlten.

Der vierte Platz von 12 Mannschaften wurde jedoch trotzdem sehr gefeiert. Schließlich hat man sich im Vergleich zum Vorjahr um vier Plätze gesteigert und in diesem Jahr sogar acht Vereinsmannschaften, wie zum Beispiel den BTSV hinter sich gelassen. (David Bruns)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Gratulierer (Montag, 25 Februar 2013 18:33)

    Super Leistung!!!

  • #2

    happinez (Dienstag, 26 Februar 2013 13:19)

    War ein super Tag mit vielen spannenden Spielen!!!

  • #3

    Volker Hahn (Dienstag, 26 Februar 2013 14:15)

    Hey!
    Eine SUPER-Leistung! Einen RIESIGEN GLÜCKWUNSCH an die Spielerinnen und den Trainer!!!

  • #4

    Pelossi (Donnerstag, 28 Februar 2013 16:02)

    Eine supertolle Leistung. Trotz fehlen einiger Spielerinnen, die in Ihrer Stammmannschaft TSG Ahlten gespielt haben.
    Hut ab und weiter so!

  • #5

    Lolofon (Montag, 04 März 2013 14:07)

    Meine beste freundinn hat mal bei ahlten gespielt und ist jetzt aber weg gezogen :C Aber sie spielt jetzt bei einem anndern verein in Rheinbach !!! ich hoffe ich sehe sie bald wieder

  • #6

    black diver (Donnerstag, 04 April 2013)

    Echt gute Leistung :)

  • #7

    LOL (Dienstag, 09 April 2013 11:08)

    HAHA ja man