Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Klasse 6 KE engagiert sich für Meeresschildkröten

Das Sea Life Hannover bat um Unterstützung und die 6 KE trat sofort in Aktion. Für einen Weltrekordversuch am Tag der Umwelt am 17.06.2013 in Timmendorfer Strand wurden jede Menge gebrauchter Plastiktüten benötigt. Ziel der Aktion ist die Verknüpfung zur längsten Plastiktüte der Welt.

Hintergrund dieser Aktion ist der Umstand, dass jährlich Tausende von Meeresschildkröten qualvoll verenden, weil sie im Wasser treibende Plastiktüten mit Quallen verwechseln und fressen.

Für die 6 KE war es als „ Fischklasse“ der KGS selbstverständlich, in der Schule zu einer Sammelaktion aufzurufen und selbst auch Tüten zu beschaffen. So kamen zur großen Freude der Mitarbeiter des Sea Life Hannover ca. 1000 Tüten zusammen.

Freuen kann sich auch eine Schildkröten - Aufzuchtstation auf der griechischen Insel Zakynthos, die für jede gesammelte Tüte 10 Cent als Spende vom Sea Life erhält.

Allen Spendern un Sammlern sei an dieser Stelle herzlich auch im Namen vieler Meeresschildkröten herzlich gedankt. (K. Hesse)