Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Profilkurs 8 bei Kurzfilmwettbewerb nominiert

Der PU vor dem Anzeiger-Hochhaus in Hannover.

Am Samstag, den 8. Juni 2013, besuchte die Filmcrew des PU 8 „Unentdecktes entdecken“ die Preisverleihung des Kurzfilmwettbewerbs „Hannover Filmklappe“ für Kinder und Jugendliche in der Region Hannover im Hochhauskino im Anzeiger Hochhaus in Hannover.

Von insgesamt 41 eingereichten Beiträgen waren 22 Filme nominiert worden, darunter auch unser Krimi „Schachmatt“, an dem die Schülerinnen und Schüler rund ein halbes Jahr lang gebastelt und gefeilt haben. Gewonnen haben wir dieses Mal zwar (noch!) nicht, aber schon die Nominierung war ein großer Erfolg, auf den die Filmcrew sehr stolz sein kann!

 Wer den spannenden Film „Schachmatt“ selbst sehen möchte, bekommt dazu am kommenden Donnerstag Gelegenheit: Bei Kultur Pur sind zwei Vorführungen im Hörsaal der KGS geplant (17:00 und 18:00 Uhr). (STH / BAl)