Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Der Bürgerinitiative Höver ganz nah!

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8Gc, hatten Besuch aus Höver. Nachdem wir uns schon seit mehreren Stunden mit der Gründung der Bürgerinitiative in Höver und den verschiedenen Aspekten zum Logistikzentrum beschäftigt hatten, waren wir bestens auf den Besuch von Elisabeth Schärling, der Gründerin der Bürgerinitiative, vorbereitet.

Eine Woche vorher haben wir ein Interview mit vielen verschiedenen Fragen vorbereitet und die Moderation, die übrigens zwei Schülerinnen übernahmen, eingerichtet. Als Frau Schärling kam, haben wir ihr unsere Fragen gestellt und immer wirklich ehrliche und auch umfangreiche Antworten erhalten. Nach einer Stunde war das Interview beendet, es hat sehr viel Spaß gemacht und war interessant zu hören, wie so eine Bürgerinitiative funktioniert.

(Corinna Melzer/Titel: Lisa Czerwonka, 8Gc)