Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Detektive & Agenten der 7GA spielen Metropoly

In Anlehnung an „Scotland Yard“ jagten die Detektivgruppen „Bluna“, „BJJJE“ und „Schwarzfahrer“ die feindlichen Spione „Nugatschnitten“, „Ist-so-Sager“ und „Starbucks“ quer durch den Bahndschungel im Großraum-Verkehr Hannover.

Im Anschluss trafen sich die Detektiv- und Spiongruppen versöhnlich und bei strahlendem Sonnenschein zum gemeinsamen Picknicken und Spielvergnügen in der Eilenriede, wo u.a. Minigolf gespielt wurde. Während einige Gruppenmitglieder erschöpft gen Heimat zurück reisten, blieben andere noch in Hannover, um weitere spannende Abenteuer auf eigene Faust zu erleben. Insgesamt ein ereignisreicher Wandertag der Klasse 7GA.   (WOL)