Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Känguru der Mathematik und Matheolympiade

Am Donnerstag, 13.06.2013 war es wieder so weit: Frau Akkermann und Herr Müller konnten die Schülerinnen und Schüler mit den besten Leistungen im Känguruwettbewerb der Mathematik mit Sach- und Buchpreisen des Veranstalters auszeichnen.

Um Preise zu erhalten, musste man zu den besten 5 Prozent der über 150000 Teilnehmer im jeweiligen Jahrgang, gehören - eine beachtliche Leistung!

Insgesamt gelang dies 11 Schülerinnen und Schülern.

 

Zusätzlich wurden die besten Leistungen von Schülern bei der diesjährigen Schulrunde der Mathematikolympiade an der KGS Sehnde geehrt.

Als Anerkennung erhielten die Preisträger Urkunden und Büchergutscheine, die dank der Unterstützung des Fördervereins unserer Schule angeschafft werden konnten.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen für die geleistete Unterstützung danken.

 

(Andreas Müller

Fachbereichsleiter Mathematik)

v.l.n.r.: Michel F. (6Ga)/ Karl M. W.  5Ga/ Ben D.( 5Ga)/ Thure H.(5Ga)
v.l.n.r.: Michel F. (6Ga)/ Karl M. W. 5Ga/ Ben D.( 5Ga)/ Thure H.(5Ga)