Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Foto-AG meets Herrenhausen

Am 18.6. war es soweit: Der diesjährige Ausflug der Foto-AG führte sechs Schülerinnen des 5. Jahrgangs unter Leitung von Herrn Gensigora bei schönstem Fotowetter nach Herrenhausen, immer dabei die vom Förderverein gesponserten Kameras.

Die fotografische Arbeit begann im Berggarten, wo in den Gewächshäusern exotische Pflanzen und einige Tiere abgelichtet wurden. Über das Kanaren-Schauhaus führte der fotografische Weg der Gruppe durch die Moorgarten-Anlage und dann weiter um den Berggarten.

Ein Highlight waren Fotoexperimente mit den vielzählig aufgestellten Bewässerungsgeräten. Weiter ging es in den barocken Großen Garten, wo die Gruppe mit der Grotte  ein weiteres Foto-Highlight erwartete. Nach einer ausgiebigen Foto-Session an einem Fontänen -Bassin ging es vorbei an den Goldstatuen durch das goldenen Tor mit einem Umweg über den Eis-Kiosk zurück zur Haltestelle. (GEN)

Fotos: Schülerarbeiten