Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Bläserklasse 7 erreicht das PPC-Finale

Nach einer musikalischen Bewerbung noch vor den Sommerferien wurde die Bläserklasse 7 gemeinsam mit vier anderen Orchestern aus ca. 60 anderen Mitbewerbern ausgewählt, am 1.9.2013 beim Sommerfest des Musikalienhändlers PPC aufzutreten.

Der knapp halbstündige Auftritt auf der PPC-Bühne wurde von vielen Eltern, aber auch anderen Interessierten verfolgt. Die Vorbereitungen zum Wettbewerb wurden noch vom vorigen Orchesterleiter Martin Häusler getroffen, der aufgrund seines Auslandsaufenthalt die Orchesterklasse nun an Micha Philippi übergeben hat.

 

Honoriert wurde die Finalteilnahme neben einem begeisterten Applaus durch die Zuhörer mit einem Einkaufsgutschein bei PPC über stolze 400 Euro.  Außerdem wurde für die Orchestermitglieder für Essen und Getränke gesorgt, denn der Tag zwischen Auftritt (10.00h) und Gutscheinübergabe (16.00h) war doch ganz schön lang.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich aber die Zeit sehr musikalisch durch viele unterschiedliche Auftritte anderer Künstler und durch Ausprobieren von Instrumenten vertreiben. Die abschließende Tombola bescherte einem Orchestermitglied gar ein nagelneues Altsaxophon!

Herzlichen Dank an die Veranstalter von PPC, deren jährliches Sommerfest eine wirklich gelungene Veranstaltung darstellt. (PHI)

Impressionen (M. Möllers)