Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Ausstellung für Zivilcourage in der KGS

Die landesweite Aktionswoche für Zivilcourage hat auch in der KGS Sehnde zu einer kleinen, aber viel beachteten Aktion geführt. Imke Wolf von der Polizeidienststelle Lehrte sowie Susanne Horn und Stephan Flohr von der Polizei Sehnde präsentierten auf einigen Schautafeln Bilder rund um das Thema Zivilcourage.

Angeregt von Fotos, auf denen verschiedene Alltagssituationen gezeigt wurden, kamen die SchülerInnen mit den BeamtInnen ins Gespräch und erhielten wertvolle Tipps, wie jeder von uns als Zeuge und Helfer seinen Beitrag für mehr Sicherheit leisten kann. Dadurch, dass die Ausstellung in der Schulstraße stand, konnten die SchülerInnen auch in den Pausen erfahren, wie sie zum Beispiel helfen können, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Auf einer Bodenzeitung, deren Einträge demnächst in der Mensa ausgehängt werden, konnten SchülerInnen ihre Eindrücke festhalten.  Mit Stephan Flohr stellte sich in der KGS auch der zukünftige Kontaktbeamte vor. (Stefan Bahls)