Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Bunter Abend im Forum

Bühne frei für die Klassen 6 und 7! Die Botschaft für die geladenen Fünftklässler war eindeutig: Ihr seid hier an der KGS Sehnde herzlich willkommen! Ihr sollt euch wohl fühlen und erleben, dass Lernen Spaß macht!

Denn geübt und auswendig gelernt hatten die insgesamt hundert jungen Akteure auf der Bühne für ihre Songs, Sketche und Musikdarbietungen wochenlang. Toll, was da vor allem an tänzerischen und akrobatischen Ideen und Leistungen zusammengekommen war! Gut, die eine oder andere Nummer hätte vielleicht noch ein bisschen Probezeit vertragen können. Und auch das war einen weitere Botschaft: Es geht nicht immer alles glatt. Es passieren Fehler (und die will man eigentlich vermeiden), aber im Grunde wäre es doch langweilig, wenn alles immer sofort klappen würde. Fehler gehören eben dazu!

Dass diese Botschaften ankamen, konnte man an der Begeisterung der vielen Fünftklässler im vollbesetzten Forum ablesen. Im nächsten Jahr sind sie gefordert. Dann heißt es wieder: Bühne frei zum Bunten Abend!

(MÖL)