Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Endlich: Das Schülercafé öffnet wieder

Jan begrüßt die Gäste mit einem Freigetränk
Jan begrüßt die Gäste mit einem Freigetränk

Pünktlich um 11.20 Uhr war es heute soweit: Das Team vom Schülercafé der KGS Sehnde präsentierte sich mit neuem Konzept, neuen Köpfen und neuer Kleidung.

Unter der Leitung von Kay Jürgens und Tobias Fröhlich hatten die Neunt- und Zehntklässler seit den Sommerferien an ihrem neuen Konzept gefeilt und gearbeitet.

Nun ist es soweit: Gut gelaunt wurden die Gäste mit Freigetränken begrüßt. Frisch gebackene Waffeln, leckere Crépes sowie Heiß- und Kaltgetränke finden reißenden Absatz.

Teammitglied Lena stellt das selbst entworfene Logo für die neue Dienstkleidung vor und erntet dafür kräftigen Applaus.

Als kleine Überraschung überreicht Niklas Renken, Leiter des PU Technik, dem Caféteam mehrere Flaschenöffner. "Vom befreundeten Profilkurs in Handarbeit gefertigt", so Renken, der auch eine kurze Begründung für dieses Geschenk nachschob: "Im vergangenen Sommer habe ich hier gern meine Bionade getrunken. Zeitweilig beobachtete ich dabei einen Engpass bei den Flaschenöffnern. Das soll nie wieder vorkommen."

Für die musikalische Untermalung sorgte die Schülerband "We in Difference".

Wir wünschen der Schülerfirma allzeit gute Geschäfte!

(GLA)