Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

KGS Schüler moderieren Radiosendung bei Leinehertz 106.5

Der Profilunterricht von Anne Steinhagen und Stefan Bahls hat es geschafft: Nach wochenlanger Vorbereitung sendeten die SchülerInnen des neunten Jahrgangs 60 Minuten bei Radio Leinehertz. Dabei präsentierten sie den Hörern eine Radioreise durch Hannover, die sie selbst zuvor als Radiobericht geschnitten hatten.

Neben einem Barocksparziergang an der Seite Leibniz‘ wandelten sie auf den Spuren Fritz Haarmanns oder zeigten den Wandel im Stadtteil Linden auf. Kritisch wurde es auch, als es um die Frage der Kommerzialisierung des Hannoveraners liebsten Ortes ging: dem ehemaligen Niedersachsenstadion. Rundum: eine spannende und gelungene Sendung, zumal die SchülerInnen auch den Wetterbericht und die Verkehrsnachrichten vorlesen durften. 

(Stefan Bahls)