Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Weihnachtslieder erwärmen die Herzen

 „Alle Jahre wieder“- so könnte das Motto des Blasorchesters des 6. Jahrgangs an der KGS Sehnde lauten, denn seit vielen Jahren sammelt der Jahrgang in der Weihnachtszeit mit einem Auftritt in der Innenstadt von Hannover Spenden für die HAZ- Weihnachtshilfe.

Unter der Leitung von Henrike Tentrup ging es dieses Jahr bei nasskaltem Wetter zusammen mit 20 Schülerinnen und Schülern, in Begleitung von Eltern und Verwandten zur Passarelle in der Nähe des Kröpkes und anschließend auf die Bühne des Weihnachtsmarktes vor dem Hauptbahnhof.

Ganze drei Stunden spielte die Gruppe mit kurzen Unterbrechungen im Freien. Da werden die Finger ganz schön kalt. Und so wurde auch großzügig gespendet. Ob jüngere oder ältere Zuhörer: alle haben die Kinder gelobt und gerne gegeben.

Das gesammelte Geld kommt nun in Not geratenen Familien in Hannover zugute. (LUP)