Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Unser Adventsschrank

Ganz traditionell lässt sich jeden Tag in der Schulstraße am Adventskalender ein Türchen öffnen. Ein Türchen? Ein ganzer Schrank! Für jeden Tag hat der PU7 „Menschen brauchen Menschen“ die Füllung vorbereitet. Und weil es im Advent eigentlich auch darum geht, mal inne zu halten, gibt es an jedem Tag einen Anstoß, über die eigene Situation und über die von Kindern in besonderen Notlagen nachzudenken.

Der PU hatte sich mit den in der UN vereinbarten Kinderrechten beschäftigt. Daraus entstanden die einzelnen Gestaltungen des Schrankes. Bisher ging es z.B. um syrische Kinder auf der Flucht, um Cyber-Mobbing-Opfer, um die ungerechte Verteilung von Ernährung, um Kindersoldaten, um Kinder, die auf lebensnotwendige Organe warten, … - alles verbunden mit dem Weihnachtswunsch, dass es allen Kindern auf der Welt gut geht! (KLS)