Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Jugend trainiert für Olympia

Am Freitag, den 10.01.2014 war es schon wieder soweit. Die Handballer des Jahrgangs 1999-2000 versuchten ihr Glück in der ersten Runde bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Altwarmbüchen. Wir waren mit Lehrte und Hildesheim in einer Gruppe. Unser erstes Spiel begann um 9:30 Uhr gegen den späteren Sieger Lehrte.

Wir hielten uns wacker,  bloß die Lehrter waren einfach besser und so verloren wir mit 20:10. Trotz dieser Niederlage gingen wir mit sehr viel Spaß in das nächste Spiel. Dieses begann erfolgversprechend. Hier zeigten wir, was wir konnten. Das Spiel endete dann 15:5 für die KGS Sehnde.  Auch Spieler, die meinten, nicht werfen zu können, haben sich als erfolgreiche 7-Meterschützen erwiesen. Trotz der ersten Niederlage gegen den Sieger beendeten wir das Turnier als Dritter und haben die KGS Sehnde würdig vertreten.

Außerdem möchte wir uns noch ganz herzlich bei Frau Bajorath und Herrn Bahn bedanken, dass sie uns betreut  und dieses einmalige Erlebnis ermöglicht haben.

(Mathis Kirste 8GA)