Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Handball: Dritter Platz bei "Jugend trainiert"

Am Mittwoch den 22.01.2014 nahmen die Handballer des Jahrgangs 1997-1998 in der ersten Runde des Turniers „ Jugend trainiert für Olympia“ in Himmelsthür teil. In der Gruppe waren das Gymn. Himmelsthür, die IGS RB Hildesheim, CJD Elze, OBS Ottbergen und die KGS Sehnde vertreten.

Im ersten Spiel ging es gegen die IGS RB Hildesheim. Wir unterlagen in der ersten Halbzeit mit 5:1, rappelten uns dann doch wieder auf und kamen auf einen 2 Tore-Rückstand heran. Für einen Sieg hatte es in den ersten 20 Minuten dann aber doch nicht gereicht und so unterlagen wir am Ende mit 9:7.
Nach zwei Spielen Pause mussten wir gegen den späteren Sieger CJD Elze antreten, die Jungs aus Elze waren uns klar überlegen und so verloren wir auch das zweite Spiel, mit 6:15.
Das dritte Spiel war gegen die OBS Ottbergen; dort zeigten wir zum ersten Mal eine ordentliche Leistung, die dann auch mit dem Sieg belohnt wurde (16:8).
Das letzte Spiel war gegen den Gastgeber Gymnasium Himmelsthür. Trotz einem Verletzen auf der Bank und sonst keinem weiteren Auswechselspieler gewannen wir unserer letztes Spiel mit 17:16. Letztendlich freuten wir uns über den dritten Platz und über die „grandiose“ Leistung der Schiedsrichter.

(Tim Vorbrodt E5)