Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

„Jour de France“ 2014 an der KGS Sehnde

Mit einem bunten Spektrum an Darbietungen haben wir am 24.Januar, zwei Tage nach dem offiziellen „Jour de France“, unseren KGS „Jour de France“ gefeiert.

Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Jahrgängen habe ihr Können mit viel Freude unter Beweis gestellt. Ebenfalls vertreten war wieder die Französisch AG der Astrid-Lindgren Grundschule aus Sehnde, die vier verschiedene Stückchen auf Französisch vorführen konnte.

Ein Beweis dafür, wie leicht man schon früh mit dem Erlernen von Französisch beginnen kann und wieviel Spaß es macht, diese Sprache zu erlernen.

Die Jahrgänge 6-9 haben die Zuschauer mit kleinen Szenen, französischen Chansons und klassischer französischer Literatur in Bildern für einen Stunde nach Frankreich entführt.

Bei einem Frankreich-Quiz konnte jeder sein Wissen über das Nachbarland testen!

Es war – einmal mehr – eine kurzweilige und sehr gelungene Veranstaltung. Der Dank gilt natürlich sowohl den Schülern und Schülerinnen, die sich mit viel Engagement vorbereitet haben, als auch ihren Fachlehrern!

Vive la France !

Vive l‘amitié franco-allemande !

(C. Becker-Rolfs)