Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die Steinzeithöhlen der Klasse 5Kc

Die Klasse 5 Kc hat in den letzten Wochen das Thema „Steinzeit“ bearbeitet. Wir Schülerinnen und Schüler haben dabei eine Steinzeithöhle in einem Schuhkarton aus Ästen, Hölzern und Steinen nachgestellt.

Wir sollten uns vorstellen, wie eine Höhle in der Steinzeit aussah. Dazu haben wir einen Text bekommen, in dem Forscher berichteten. Die Forscher hatten nämlich einen grausigen Fund gemacht. Eine komplette Steinzeithorde wurde in der Höhle vor vielen tausend Jahren beim Einsturz erschlagen.

Unsere Aufgabe war es nun, den Bericht zu rekonstruieren und die Situation vor dem Einsturz nachzustellen.

Zum Schluss gab es tolle, unterschiedliche Ergebnisse, die wir zu einer Ausstellung zusammengestellt haben. Die Aufgabe hat uns viel Spaß gemacht!

Dilara Dal und Sophie Höroldt (5Kc)