Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

„Herzlich Willkommen, Herr Fricke!“

Es muss schon etwas Besonderes sein, wenn Schülerinnen und Schüler in der Einführungsphase mucksmäuschenstill im Klassenzimmer sitzen und gebannt zuhören.

Der Redner, dem am 4. März alle lauschten, war Herr Fricke, der Vorstandsvorsitzende des Bundesverbands der Organtransplantierten e.V.,  dem vor 20 Jahren ein Spenderherz implantiert worden ist. Sein Erfahrungsbericht löste manchmal eine Gänsehaut aus, regte auf jeden Fall zum Nachdenken über das Leben an und motivierte auch einige dazu, Organspender zu werden. Der externe Referent war im Rahmen des Faches Werte und Normen von Frau Belau eingeladen worden. Im Anschluss an den interessanten Erfahrungsbericht nutzten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit,  alle ihre Fragen von dem Experten zum Thema Organtransplantation beantworten zu lassen. (Katharina Haller, EP2)