Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die Löwen sind wieder los!

Wir erinnern uns : 2012 feierte die KGS ihr zwanzigstes Jubiläum. Dafür wurde von jeder Klasse/Tutorium eine Löwenfigur nach eigenem Geschmack gestaltet.

Die Ausstellung der Tiere in der Schulstraße fand bei den Besuchern großen Anklang, doch dann verschwanden die  Exponate in Klassenräumen oder auf dem Dachboden.

Dort fristeten sie ein trostloses Dasein, überstanden aber den letztjährigen Hagelsturm ohne große Schäden. Nun erfolgt die Wiederauferstehung: Vierzehn ausgewählte Löwen sind anlässlich der Aktion Frühjahrsputz der Stadt Sehnde in einem leerstehenden Laden am Marktplatz zu besichtigen.

Alle übrigen Tiere werden im weiteren Verlauf des Schuljahrs „eingefangen“ und während der Projektwoche auf den vielen, manchmal recht trostlosen Gängen der KGS angebracht.

Für die Aktion in der Mittelstraße gestaltete der PU Bauart von Frau Reichert auch noch ein bemaltes Fahrrad. (K.-J. Hesse)

Fotos: K.-J. Hesse