Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Erster Abiturjahrgang trifft sich in der KGS Sehnde

Vor 10 Jahren legte der erste Abiturjahrgang an der KGS Sehnde um diese Zeit seine Prüfungen ab.

Aus den jungen Leuten von damals haben sich respektable Persönlichkeiten entwickelt, die 2004 mit der Reifeprüfung im Gepäck ins „wahre Leben“ entlassen wurden und auf der Grundlage in die unterschiedlichste Berufe gegangen sind.

 

Die KGS als junge, 22-jährige Schule, blickt natürlich mit Stolz auf ihre ersten Absolventinnen und Absolventen. Die Schule mit ihrem inzwischen auf über 1000 Schülerinnen und Schülern angewachsenen Gymnasialzweig ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken.

Am Samstag, 29.03.2014, 14 Uhr haben die Initiatorinnen Sarah Schwaldt und Henrike Zabel ihre Mitschüler/innen von damals in die Cafeteria der KGS eingeladen, um in den Erinnerungen zu schwelgen. Zum Teil werden auch ihre Lehrkräfte dabei sein, denen sie nach eigenen Angaben viel zu verdanken haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.