Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

In Volleyball sind wir die Nummer 4 in Niedersachsen!

Am 13.03.2014 fand das Landesfinale im Volleyball in Winsen (Luhe) statt. Auch die KGS-Sehnde hat sich für den Landesentscheid qualifiziert. Die 10.-Klässler fuhren zusammen mit dem Lehrter Gymnasium, welches sich auch für das Turnier qualifiziert hatte, nach Winsen.

Die Volleyballer hatten drei Gegner vor sich. Die erste Partie verloren unsere Schüler nur knapp gegen das Burggymnasium Bad Bentheim. Die weiteren 2 Spiele wurden gegen das Cato-Bontjes-van-Beek-Gymnasium Achim und gegen das Gymnasium Martino-Katharineum Braunschweig verloren. Trotz der Niederlagen war die Stimmung in unserer Truppe gut und die begleitende Lehrkraft Hr. Sbaa und ich hatten Spaß daran, die Gruppe zu begleiten.

Alles in Allem kann man sagen, dass man stolz darauf sein kann, die viertbeste Schule in Niedersachsen in Volleyball zu sein und wir bedanken uns noch einmal herzlich bei der Organisation des Turniers in Winsen/Luhe.

Mit sportlichen Grüßen,

Mario Herschel (FSJler an der KGS-Sehnde)